
Keilbrücken – Schwellenbrücken - Rollstuhrampen aus Aluminium zum sicheren zum sicheren Überfahren von kleinen Hindernissen
Keilbrücken und Rollstuhlrampen sind spezielle Rampen, die entwickelt wurden, um Menschen mit eingeschränkter Mobilität den Zugang zu Gebäuden oder anderen Bereichen zu ermöglichen. Sie dienen dazu, Hindernisse wie Treppen oder erhöhte Eingänge, kleine Stufen oder Schwellen zu überwinden und Rollstuhlfahrern eine barrierefreie Umgebung zu bieten.
Die Einhaltung bestimmter Normen und Vorschriften bei der Herstellung sind wichtig, um die Sicherheit und Zugänglichkeit für Rollstuhlfahrer zu gewährleisten.
Eine Schwellenbrücke wird auf der Schwelle platziert und überbrückt diese in beide Fahrtrichtungen.
Solche Überfahrbrücken und Schwellenbrücken dienen auch dazu, Lasten mittels Hubwagen über Hindernisse hinweg zu bringen.
Produkte filtern

Schwellenbrücke für leichtes Überfahren von Erhöhungen für Rollstuhlfahrer - Breite 700 mm Es können Schwellen bis zu einer Höhe von 35 mm und einer Breite von 120 mm ohne Mühe überfahren werden. Aluminium Schwellenbrücke Für Rollstühle, Fahrräder, Transportkarren Rutschfeste Fahrfläche Länge 500 mm Breite 700 mm Schwellen-Höhe max. 35 mm Schwellen-Breite max. 120 mm Einsatzbereiche: Im Wohnbereich Im Außenbereich In Hotels In Behörden In Krankenhäusern und Kliniken Mit dieser Schwellenbrücke sind Türschwellen oder Erhöhungen ( z.B.Kabelleitungen ) für Rollstuhlfahrer leicht zu überfahren.